Auflösung

Das Wimmelbild aus dem Salon der Madame Geoffrin erfährt heute seine Auflösung. Hier ist zuerst noch einmal das eigentliche Werk:

Und hier ist unser Abbé de Bernis:

Klar: Wenn man die Portraits als Maßstab nimmt, die bisher auf diesem Blog zu sehen waren, dann springt der Abbé vielleicht nicht sofort ins Auge. Aber ich bin dennoch überrascht, daß die einzelnen charakteristischen Details in dieser Darstellung alle berücksichtigt wurden: Der verträumte Blick, die breite Nase, die runden, leicht rosigen Wangen und dieses seltsame, irgendwie immer sehr privat wirkende Lächeln.

Für alle Leser, die es ganz genau wissen wollen, gibt es hier noch eine nummerierte Skizze mit den Namen der Anwesenden:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s